Audition, Dezember 2016

Audition

Endlich ist es soweit, wir haben eine neue Demo-CD! Die Aufnahmen für Audition (auf deutsch: Hörprobe) haben wir im Mai 2016 im Liquid Studio in Freiburg gemacht und unsere Bandgrafikerin Tina Beckmann von Juni Graphik-Design hat uns wieder ein tolles Layout für CD und Hülle erstellt.

Kurze Ausschnitte der vier auf der CD enthaltenen Stücke könnt hier als MP3 anhören:

  1. Exercise
  2. Reaching Out
  3. Feeling Strong
  4. Way Out

Die CD ist ab sofort zum Preis von 4,- EUR bei uns erhältlich. Einfach eine eMail an info@wednesday-parking-lot.de schicken, wir melden uns dann bei euch.

Warum kostet eine Demo-CD vier Euro?
Weil uns die Produktion der CD genau 9,69 EUR pro Stück gekostet hat und wir so wenigstens einen Teil dieser Kosten wieder decken können.






BLUE, September 2006

BLUE

Hier ist es, unser erstes Album! Seit den Aufnahmen im März ist viel Zeit vergangen, aber es war doch mehr Aufwand als gedacht, bis alle Einzelheiten diskutiert und geklärt waren, die CD im Temple Studio gemischt und gemastert, das Layout für CD und Booklet bei Juni graphik-design erstellt und das Wunderwerk schließlich bei Flight13 Duplication gepresst und gedruckt war.

Zu guter Letzt ist aber ein - wie wir meinen - wirklich tolles Album heraus gekommen, das sich sehen und vor Allem hören lassen kann. Die CD enthält 13 ausschließlich eigene Stücke, deren Texte komplett im achtseitigen Booklet abgedruckt sind.

  1. Stop
  2. Long Way
  3. New Thing
  4. I Believe You Would
  5. Misery
  6. Shake It
  7. I Knew A Wife
  8. Waste Of Time
  9. You Ain't Nothing
  10. A Place To Live
  11. Iberian Heart
  12. Wake Me Up
  13. On My Way


Es wurde auch eine erste offizielle Kritik über Blue veröffentlicht. Was der renommierte Journalist und Musik-Kritiker Peter Disch vom Journalistenbüro fuer Pop & Kultur in Berlin zu unserem Debütalbum meint, könnt ihr hier lesen.





Demo CD II, Juni 2005

Demo CD II

Wir waren fleissig und haben in einer spontanen Nacht-(und Nebel-)Aktion eine zweite Demo CD produziert. Alle Titel haben wir dieses Mal im eigenen Proberaum innerhalb von drei Stunden mit professioneller Technik von Tobi (touby.de productions) live aufgenommen. Am nächsten Tag hat Tobi die Aufnahmen abgemischt und noch einen Tag später unter Mitarbeit von Oli (Temple Studio) gemastert. Nach 39 Stunden hatten wir die neue CD in der Hand! So schnell kann's gehen :-)

Dieses Mal haben wir nur eigene Stücke eingespielt, um uns endgütig von den anderen Cover-Bands abzugrenzen. Hier die Titel:

  1. You Ain't Nothing
  2. I Believe You Would
  3. On My Way
  4. Iberian Heart





Demo CD I, Februar 2005

Demo CD I

Unsere erste CD ist fertig! An einem Samstag nachmittag live im Proberaum eingespielt und hinterher ein bisschen abgemischt. Dafür klingt's echt Klasse - finden die Meisten.

Hier sind die drei Titel, die auf der CD zu finden sind, als MP3. Die ersten beiden sind gecovert, das dritte ist von Manuel geschrieben und von uns zusammen arrangiert. Die MP3-Dateien sind etwas gross, aber mit einer kleineren Bitrate war die Qualität nicht zu ertragen.

Update vom 16.6.2005: Da wir nun die viel bessere Demo CD II haben, wollen wir euch nicht mehr mit den alten Aufnahmen "belästigen" und haben die alten MP3s vom Server genommen.